10/2022 - SEEFELDER SPITZE 2.221m

Da stehen wir nun am Sonntagmorgen, 09.10.2022 bei M-Preis in Mutters. Ein kleines Grüppchen von "6 Willigen". Viele sind im Urlaub und manche schreckt das Wetter. Bei leichtem Nieseln fahren wir nach Seefeld. Mit der Standseilbahn geht's bis zur Rosshütte. Auf dem nun folgenden Zirbenweg suchen wir vergebens ein solche. Wir queren die Winter-Abfahrt und steigen auf dem Weg, der in Richtunger Reither Spitze führt, stetig nach oben. Die Nebel ziehen hin und her und aus der Ferne droht finster der Regen. Trotzdem sind wir frohen Mutes und erreichen bald das Gipfelkreuz. Es ist windig und den Gipfelschnaps spendiert Helene etwas tiefer im Lee (windstill). Nach kurzer Gipfelrundumsicht wandern wir hinab zum Seefelderjoch und fahren mit der Kabinenbahn zur Rosshütte. Bei gemütlicher Einkehr erfreuen wir uns an einem super Wandertag.