02/22 - SCHNEESCHUHWANDERUNG VON SCHLOSS ELMAU NACH MITTENWALD

Am Sonntag, 06.02.2022 wandern wir mit den Schneeschuhen bei unseren deutschen Nachbarn. 16 Bergler werden von Hund "Happy" begleitet/beschützt. Vom Parkplatz am Bahnhof in Mittenwald fahren wir mit 2 Taxi's bis zum Schloss Elmau. Es hat wieder geschneit, das Wetter und die Schneeverhältnisse sind herrlich. Ganz allein wandern wir über den Rücken des kleinen Kranzberges immer wieder auf und auf - Hügelland - bis zum Hohen Kranzberg (1.391 m). Die 360 Grand rundum Aussicht ist trotz des diesigen Wetters herrlich. Ohne Schneeschuhe gehen wir ein kurzes Stück bis zum Alpengasthof St. Anton. Nach gemütlicher Einkehr fahren wir mit dem Einzelsessellift gemütlich ins Tal. Drei von uns rodelten hinab und Happy musste laufen. Ein kurzes Stück noch zu Fuß zurück zu unseren Autos. Es war wieder eine gelungene Wanderung. Alle sind zufrieden und müde.