Sektion Bergler

05/2022 RUNDWANDERUNG VON BARIBAN NACH DREIKIRCHEN IN SÜDTIROL

Am Sonntag, 01. Mai 2022 zieht es uns nach Südtirol, hoffend, das "Bergler-Wetterglück" ist uns treu - und das ist es auch! Übern Brenner schüttet es in Strömen. In Klausen beim Brunnerwirt genehmigen wir uns nach der Fahrt eine kurze Rast, mit typisch guten italienischen Espressi und Capuccinos. In Barbian beim schiefen Kirchturm starten wir bei Nieselregen. Also gehen wir die geplante Wanderung seitenverkehrt. Die Sonne zeigt sich und wir bestaunen die Drei-Kirchen. Herzlichst willkommen sind wir beim Messnerhof und genießen sehr gutes Essen und Trinken. Die Sonne scheint und wir entschließen uns, den weiteren Rückweg über die beiden Wasserfälle zu wagen, welche eindrucksvoll in die Tiefe rauschen (45m und 85m Fallhöhe). Leider ist der Steig hinunter nicht besonders "Kniefreundlich". Auf den letzten Metern hat uns kurz doch der Regen verabschiedet.

Back

Planungen der Sektion Bergler

Sonntag, 07. August 2022 - Wanderung zur Peter Anich Hütte bei Rietz
Bergler Abend am Freitag, 05.08.2022 um 19.00 Uhr - wo, wird rechtzeitig bekannt gegeben
2022 - geplante Touren der Bergler
siehe Touren geplant - Termine