01/2023 - STOCKERHOF WANDERUNG

Mangels Schnee entfallen vorläufig alle Schneeschuhtouren. So entschließen wir uns für eine Wanderung auf sicherem Terrain. D.h., dort wo auch mit keinem oder wenig Eis am Weg zu rechnen ist.

Wir starten zuerst mit der STUBSI bis Luimes. Auf dem schalen Waldweg erreichen wir bald die letzten Häuser im oberen Telfes. Weiter wandern wir bis zur Abzweigung zum Stockerhof. Aber gut 50 Meter weiter demonstrieren wir unsere heute „Faulheit“ durch ein Rasten und Fotografieren auf den bequemen Holzliegen am Wegesrand. Anschließend spazieren wir durch den Wald leicht aufwärts, wählen aber bei der Abzweigung aber den oberen Weg. Pünktlich um 12.00 sind wir beim Gasthaus. Der Tisch ist reserviert, wir werden freundlich willkommen geheißen, die Bestellung von Getränken und Speisen wird rasch serviert. Wir haben uns wohlgefühlt und treten gut gespeist den Rückweg über die Forststraße nach Kreith an. Die Bahn bringt uns wieder nach Hause.

Ein guter, netter und gemütlicher Ausflug zum Jahresbeginn