Sektion Bergler

09/2019 - MUTTERER ALMEN RUNDE

Sonntag, 08. September 2019 - Der erste Schnee und daher eine Mutterer - Almenwanderung - nur die Harten kommen durch !

Das Wetter war nicht einladend. Aber die tapferen 4 Mädels mit Ihrem "Hahn im Korb" ließen sich nicht entmutigen und fuhren auf die Muttereralm. Wir beschlossen, unsere Almen zu besuchen und starteten Richtung Birgitzer Alm. Am halben Weg dorthin begann es zu schneien. Während wir in der Birgitzer Alm speisten, fielen die herrlichsten Schneeflocken. Retour gings über den wilden Steig zur Götzner Alm. Dieser Weg war schon etwas matschiger, aber es wehte kein Wind und wir atmeten eine herrliche Luft. Von der Götzner Alm zur Muttereralm begrüßte uns auch noch kurz die Sonne. Mit der Gondel fuhren wir wieder heim!

Back

Planungen der Sektion Bergler

Sonntag, 05. Juli 2020
Wanderung zur Kaltenberghütte - Stuben - St. Christoph am Arlberg