10/2021 - RUNDWANDERUNG BEI TELFS, KUPF, BERGWACHTSTEIG

Wegen Föhnsturm in Mutters haben wir u.a. die Wanderung nach Telfs verlegt. Bei Sonnenschein und Windstille starten wir beim Tennisplatz in Telfs. Und wir haben eine treue Begleitung, die auf uns alle aufpasst - Bordercollie "Happy" - immer wieder vor und zurück, damit ja alle beisammen sind!. Nach einem kurzen Stück dem Fahrweg entlang, biegen wir in den Erich Schartner Steig ab. In leicht ansteigenden Serpentinen geht's durch den schon leicht herbstlichen schönen Föhrenwald hinauf bis zum Aussichtspunkt und Kupf (985m). Statt am Forstweg weiter, wanderten wir nochmals einen Steig hinauf bis näher unter die Hohe Munde. Weiter Richtung Kochental und den Bergwachtsteig zurück bis zur gemütlichen Einkehr im Tenniscafe Birkenberg. Daheim begrüßte uns wieder der Föhnsturm!