BILANZ TRAININGSGRUPPEN

AUFBAUGRUPPE, FÖRDERGRUPPE, RENNGRUPPE

Die Kinder sind mit vollem Einsatz mit ihren Trainingsgruppen in den verschiedenen Skigebieten unterwegs und nutzen die schönen Wintertage aus!

Aufbaugruppe

Die Aufbaugruppe startete nach absolvieten Weihnachtsskikurs mit der ersten Einheit und treffen sich nun jeden Samstag zum gemeinsamen Skifahren. Die Kinder freuen sich über die rasanten Abfahrten und über jede kleine Schanze mit ihrem Trainer Paul Stenico aus Natters. Die Kinder Sebstian Muigg und Benedikt Petter sind von unserem Dorf mit einer rießen Gaudi dabei! Danke dem Trainer Paul Stenico und Organisation Fex Stöckl!

Fördergruppe

Die Fördergruppe besteht aus 40 Kindern aus Mutters und Natters. Ella und Emilie Fritz, Ella Matt, Elisa Fleisner, Andreas Haslwanter, Florian Hahn, Paula Fritz, Marie und Anna Mair und Elias Prachensky machen aus Mutters beim Training mit. Nach einer Einheit mit Stangentraining waren wieder Technikübungen am Programm. Mit den Snowblades (Kurzski) am Rand der Piste vom Pfriemes ist es natürlich  besonders lustig gewesen. In Seefeld konnten die Kinder letztes Wochenende zwar bei null Sicht aber dafür nach ein bißchen Schneefall wieder einmal Powderschwünge machen. Vielen Dank den Trainern Julia Riedl, Viktoria Himbsel, Fex Stöckl, Thomas Kogler, David Manhartsberger ...... und vor allem Böani Raudaschl für die Top Organisation der Trainingseinheiten!

Renngruppe

Die ersten Bezirkscuprennen fanden in Mieders am 6.1.2022 mit zwei Riesenslaloms für Kinder und Schüler statt. Am 16.01. folgten zwei Slaloms für die Schüler in Neustift am Elfer und am 22.01. dann die zwei Slaloms am Patscherkofel für die Kinder. Paul und Max Schwarzenauer, David und Lukas Höller, Ben Welser, Tobias Vitroler, Siri Schrott, Lilly und ihr Bruder Finn Neururer sind mit vollem Einsatz dabei. Bei den Schülern sind momentan nur Alina Welser und Anna Flunger für den SC-Mutters aktiv und versuchen ihr bestes. Das Renntraining ist sehr intensiv - im Schnitt finden drei Trainigseinheiten die Woche sowie ein Rennen am Wochenende statt. Das viele Training zahlt sich sichtbar aus - die Skitechnik und die Laufzeiten werden immer besser. Bravo Kinder! Die Top Ergebnisse bei den Rennen werden bestimmt bald auch noch kommen. Diesen Samstag sind die Bezirksmeisterschaften in der Axamer Lizum. Viel Glück und Danke nochmals dem Trainerteam!

Die Leistungen von Finn Neururer muss nochmals hervorgehoben werden. Er schafft es für den SC-Mutters nicht nur bei allen Bezirksrennen auf das oberste Podest, sondern ist auch bei den Rennen auf Tirolebene im Kinderbereich meist ganz vorne. Gratuliere und weiter so!

Masterclass

Gemeinsam mit der Schischule Mutters/Natters bietet der SC-Mutters eine Erwachsenen-Skifördergruppe an, bei der die Skitechnik perfektioniert und auf den neuesten Stand gebracht werden soll. Das spitzen Angebot nutzen auch heuer wieder ein paar Ski-Enthusiasten. Andrea Fritz ist nicht zum ersten Mal dabei und ist immer noch begeistert. Über den Winter verteilt werden wieder ca. 5 Einheiten statt finden.

1. Nockspitzcup

Kommendes Wochenende am Sonntag den 30.01.2022 starten wir unsere gemeinsame Kinder- und Schülerrennserie mit dem SV-Natters. Die COVID-19 Vorgaben des Tiroler Skiverbandes bzw des Österreichischen Skiverbandes für Kinderrennen werden wir einhalten. Der COVID-Beauftragte für diese Veranstaltung ist Böani Raudaschl und ist unter 0676 - 979 86 30 bzw.schi@svnatters.at  für Fragen erreichbar. Anmeldeschluss ist Donnerstag der 27.01.2022.  Viel Glück und Spaß beim Rennen.

mit sportlichen Grüßen

Andreas Prachensky / Sektion Ski