EINLADUNG zu den 27. SKI-DORFMEISTERSCHAFTEN MUTTERS 2022

MEISTERSCHAFT der Vereine und Firmen! ENDLICH WIEDER FEIERN!

Liebe Mitglieder unserer Mutterer Vereine, liebe Geschäftsführer und Mitarbeiter unserer ortsansässigen Gewerbebetriebe!

Endlich dürfen wir wieder unsere Ski-Dorfvereinsmeisterschaft veranstalten und gemeinsam das Wintersaisonende 2021-2022 feiern. Die 27. Vereinsmeisterschaften werden zum wiederholten Male im Format eines Parallel-Riesentorlaufes abgehalten. Herzlich eingeladen sind dazu wieder alle Mutterer Vereinsmitglieder, Vereine und alle Firmen, die in Mutters ansässig sind oder von einem Mutterer geführt werden!

Muttereralm-Almboden
Samstag, 12.03.2022
Start 1. DG: 11:30 Uhr

Teilnahmebedingungen Dorfvereinsmeisterschaften:
Pro gemeldetes Team sind 4 Rennläufer startberechtigt, die alle bei einem Verein Mitglied oder bei einem Mutterer Unternehmen beschäftigt sein müssen und mindestens Jahrgang 2006 sind. Jeder Teilnehmer darf nur für eine Mannschaft starten. Es besteht für alle Teilnehmer ausnahmslos Helmpflicht und die Empfehlung zum Tragen eines Rückenprotektors!

Rennmodus Parallelriesentorlauf: Zwei kurze RTLs, die nebeneinander gesteckt werden und im direkten Duell gefahren werden. Jede gemeldete Mannschaft bekommt in der ersten Runde eine Gegnermannschaft zugelost. Die Teams machen sich intern aus, wer gegen wen im direkten Duell antritt! Jeder Starter fährt einmal am roten und einmal am blauen Kurs gegen seinen Konkurrenten! Die Laufzeiten Rot und Blau jedes Läufers werden addiert und die Gesamtzeit der schnellsten drei Läufer kommt in die Wertung. Die vierte, langsamste Zeit wird gestrichen! Dorfvereinsmeister wird traditionell aber jene Mannschaft, die an die errechnete Mittelzeit aller Läufe der Vorrunde am nächsten herankommt!

Um den Tagessieger (m+w) auszufahren treten dann in der zweiten Runde die 4 schnellsten Damen und die 4 schnellsten Herren (egal aus welcher Mannschaft) im KO-Modus gegeneinander an, also Halbfinale 1. gegen 3. und 2. gegen 4. der Vorrunde. Die zwei Sieger fahren jeweils den Tagessieg aus.

Tageskarte: Für alle Teilnehmer, die kein Freizeitticket oder keine Saisonkarte haben, gibt es wieder ermäßigte Tageskarten um € 10,00 an der Kassa der Muttereralmbahn!
Anmeldung: Die Anmeldung bitte per e-mail an info@sc-mutters.at. Anmeldeschluss ist Freitag, 11.03.2022 um 17:00 Uhr! Nenngeld € 50,00 pro Mannschaft, ist direkt beim Rennen zu entrichten. Die Teilnahmebestätigung gibt es dann auch direkt am Berg.
Siegerehrung: Die Siegerehrung findet wie gewohnt nach dem Rennen im Bergrestaurant Muttereralm statt!

Wir freuen uns auf viele teilnehmende Mannschaften und einen lässigen gemeinsamen Tag auf der Muttereralm und wünschen allen Mannschaften ein unfallfreies Skirennen – und viel Spaß!

Euer SC-Mutters

Hias Peer Obmann SC-Mutters und Team Sektion Ski Florian Peer, Fabian Erler und Andreas Prachensky

Mit der Anmeldung erhalten die Veranstalter die Erlaubnis Foto- und Filmmaterial während der Veranstaltung zu erstellen und dieses in analoger und digitaler Form für die Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden.
Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung gegenüber Teilnehmern und 3. Personen. Helmpflicht und Empfehlung zu einem Rückenprotektor!

Wir danken all unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung!