Sektion Ski

2. Bezirkscup Slalom auf der Götzen Abfahrt

Die Skirennsaison wurde gleich mit einem Slalom auf der Götzner Abfahrt gestartet. Der SK-Götzens hat bei schwierigen Wetterbedingungen das Kinder- und Schülerrennen organisiert und durchgeführt. Das Schülerrennen war gleich die Bezirksmeisterschaft im Slalom!

Bei dem Slalom in zwei Durchgängen hat sich Manuel Muigg den Sieg in der U16 Klasse bei sehr schwierigen Wetterbedingungen erkämpft und ist damit Bezirksmeister 2019 im Slalom! Der SC-Mutters gratuliert unserem Slalomartisten ganz herzlich zu diesem Erfolg! Bei den Schülerinnen konnte Julia Reiser auf das Podest fahren. Sie wurde dritte in der U16 Klasse. Tobias Muigg ist ebenfalls in seiner Klasse U14 der beste gewesen und ist damit auch eine starke Zukunftaktie! Anna Flunger startet heuer erstmalig in der Schülerklasse und muss daher nun auch mit den Slaomkippstangen zurecht kommen. Bei wirklich schlechten Sichtverhältnissen und schwieriger Piste erreichte sie zwei mal das Ziel und wurde 6.! 

Bei den Kindern waren der SC-Mutters mit einem großen Kontigent vertreten! Die Kinder hatten ebenfalls zwei Durchgänge mit den Boys-Stangen zu bewältigen. Der bessere Durchgang kam in die Wertung!  U10 weiblich: 8. Siri Schrott, 10. Lisa Viertler; U10 männlich: 5. Finn Neururer, 9. Elias Prachensky; U12 weiblich: 9. Leah Prachensky, 13. Alina Welser; U12 männlich: 10. Manuel Viertler

Back