ERGEBNIS UND FOTOS 1.NSC 2023

GRATULIERE SKI NOCKSPITZ

Start der Nockspitzcupserie 2023

Alles "NEU" und doch schon so "EINGESPIELT". Die Kinder- und Schülerrennserie NOCKSPITZCUP 2023 konnten der SC-Mutters und der SV-Raika Natters unter dem neuen gemeinsamen Namen SKI-NOCKSPITZ letzten Samstag mit großem Erfolg starten. Es waren 100 Kinder und Schüler auf unserer Rennpiste am Almbodenlift mit bravour unterwegs. Das Wetter spielte, wie immer wenn wir ein Kinderrennen veranstalten, zum Glück wieder mit und die Piste hat trotz geringer Schneeauflage sehr gut gehalten. Die Stimmung im Zielraum war bis zur Preisverteilung hervorragend und alle wurden durch unsere Helfer an der Bar gut versorgt.

Die Kinder- und Schüler hatten im Vorfeld zu dem Rennen schon einige Trainingstage mit den unterschiedlichen Trainingsgruppen. Es ist unglaublich toll welche skitechnischen Fortschritte alle Kinder- und Schüler machen. Hier möchte ich unserem neuen Trainerteam herzlich danken! Wie die Kids in den Weihnachtsferien und fast jedes Wochenende unterwegs sind ist ein Genuss zu beobachten. Das "Stangentraining" zeigt sich natürlich auch bei den tollen Zeiten beim Rennen wieder. Gratuliere allen Kinder für ihren Einsatz und die guten Leistungen. Das zweite Rennen der Nockspitzcupserie findet schon am 29. Jänner statt - also fest weiter trainieren!

Die Organisation im Hintergrund um das Training und die Rennen den Kids zu ermöglichen ist jedoch immer sehr groß! Ich möchte mich im Namen des SC-Mutters nochmals sehr herzlich für das große unentgeltiche Engagemente bei Böani Raudaschl, Alexander Dummer, Kati Gelemini, Matthias Fritz und unseren Sektionsleitern Ski Fabian Erler und Florian Peer bedanken. Unglaublich welchen neuen Schwung ihr in unsere Vereine gebracht habt.

mit sportlichen Grüßen

Andreas Prachensky / Sektion Ski

230114_EGL_NSC_1.pdf zum Downloaden

Actionfotos von unseren Kids und Schülern!