Sektion Ski

28. DORFVEREINSMEISTERSCHAFTEN SKI 2023

TOP VERANSTALTUNG

28. DORFVEREINSMEISTERSCHAFTEN SKI 2023

Zum Saisonabschluss findet traditionell unsere Dorfvereinsmeisterschaften Ski statt. Schon zum 13 Mal tragen wir diese in Form eines Parallelriesentorlaufes aus, und hatten beim letzten Vereinsskirennen in diesem Winter nochmals traumhafte Bedingungen. Schnee, Sonne, Stimmung, Bar usw. - alles passte perfekt. Die Bergbahn hat uns eine steile Startrampe aufgeschüttet und sogar eine kleine Sprungschanze in den Lauf integriert. Gesetzt wurden die Läufe von unserem Sektionsleitern Ski – Florian Peer, der auch am Rennen sehr erfolgreich teilnahm.

Im ersten Teil der Meisterschaft fahren alle Teilnehmer der 10 gemeldeten Mannschaften einmal am Roten und einmal am Blauen Kurs. Jede Mannschaft besteht aus 4 Teilnehmern und sind Vertreter aus den Vereinen und den Betrieben in Mutters. Vom LSWK-Unterberg2 und 3, den Jungbauernmädls und Buam, dem Team Hozbau Schett dem Muigg KFZ-Service Race Team, der Skischule Tirol, und dem Team Sweet Fourty 1 und 2. Gewinner der Mannschaftswertung ist jene Gruppe, die am nächsten an die errechnete Durchschnittszeit aller Mannschaften liegt.

2023 haben die Mannschaftswertung Magdalena Fritz, Christop Riedl, Sophia Fritz und Hannah Fagschlunger von den Jungbauernmädels aus Mutters gewonnen. Herzliche Gratulation! 

Die Sprecherrolle übernahm diesmal der Obmann vom SC-Mutters persönlich - Hias Peer spornte die Läufer bei jedem Lauf richtig an und überraschte die Zuschauer mit manch einer Gschicht. Die Stimmung im Zielraum war auch Dank unser Bar hervorragend. Die Mutteralm Bahn veranstaltete parallel zu unserem Bewerb den UGLY SPRING WATER SLIDE CONTEST! Wir staunten nicht schlecht, welch gute Stimmung und welche tollen Kostüme und Jumps uns an der zweiten SC-Mutters Bar geboten wurde. Danke Gabi Stöckl und Karin Peer für die Hilfe im Zielraum und vor dem Wasserbecken. 

Die Zeitnehmung im Zielhaus übernahm wieder unser Juki Kirchmair  – unterstütz von Alexander Wolf vom SV-Natters - Danke Alex für Deine Hilfe. Das Kommando am Start für jeden Lauf hatte unser Kassier Josef Stauder mit Nobbi Föger. Danke Euch beiden, dass ihr immer wieder dabei seid!

Für die schnellsten 8 Damen und  8 Männer der Vorläufe startet anschließend das Rennen erst richtig. Die gesetzten Läufer aus der Vorrunde (Schnellster gegen Langsamsten) fahren den Raster bis zum Finale jeweils am roten und blauen Kurs aus. Am besten schafften dies bei den Damen wiedereinmal Julia Riedl und Magdalena Fritz.

Zum ersten Male setzte sich heuer Magdalena Fritz durch und ist somit unsere Vereinsmeisterin Ski 2022! Spitze Magdalena!

Die Besetzung bei den Männern war wie immer sehr stark. Richtig spannend zum Zuschauen und Mitfiebern! Bis zum endgültigen Finale bei den Männern hatten die beiden letzten Läufer Florian Peer und Bernhard Fritz schon 8 Runs hinter sich. Diesmal konnte Flo dieses Duell für sich entscheiden – der Skivereinsmeister 2023 vom SC-Mutters ist Florian Peer! Gratuliere!

Die Preisverteilung fand kurz nach dem Rennen im Swingin an der Talstation der Muttereralmbahn statt. Hias übergab gemeinsam mit unserem Bürgermeister Hansjörg Peer den Gutschein an die Teams und auch den Gutschein für unsere Vereinsmeister. Die BBV verpassten das Rennen natürlich auch nicht und holte sich wie jedes Jahr die Wurst! Vom Team des Swingins um Silvio wurden wir alle, wie schon den ganzen Winter im Siglu, sehr gut versorgt! Vielen Dank auch an Euch!

Abschließend möchten wir uns nochmals bei allen Helfern über die ganze Saison, bei allen Sponsoren, bei der Mutteralmbahn und deren Mitarbeiter und der Gemeinde Mutters bedanken. Damit ist für den SC-Mutters und die Sektion SKI NOCKSPITZ die Skisaion 2023 schon wieder zu Ende!

Die Ergebnislisten des Vorlaufes Einzelwertung und der Mannschaftswertung, sowie die Raster der Damen und Männerentscheidung findet ihr folgend zum Downloaden! Anklicken - dann öffnet sich die Datei in separatem Fenster!

230318_EGL_DVM-2023_Einzel_Vorlauf.pdf

230318_EGL_DVM-2023_Mannschaft.pdf

230318_EGL_DVM-2023_Raster Damen.pdf

230318_EGL_DVM-2023_Raster Männer.pdf

230318_EGL_DVM-2023_Meister.pdf 

 

Der SC-Mutters gratuliert nochmals ganz herzlich und wünscht allen Mitgliedern noch ein schönes, gesundes und friedliches Jahr 2023! Wir freuen uns schon auf die kommende Wintersaison 2024!

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Prachensky SC-Mutters Obmann Stellvertreter 

 

Back