GESAMTSIEGEREHRUNG NOCKSPITZCUP 2022

Coole Preisverteilung mit DICO Stimmung!

Liebe Rennläufer aus Mutters und Natters, liebe Eltern aus unseren beiden Gemeinden!

Die Gesamtpreisverteilung unserer gemeinsam veranstalteten Kinderrennserie - dem Nockspitzcup 2022 - fand letztes Wochende im Musikpavillion in Mutters statt.

Auf der großen Bühne wurden alle Kinder vor versammelten Publikum - Eltern, Großeltern und Freunde - geehrt.

Durch die Preisverteilung hat uns Böani Raudaschl Sektionsleiter Ski von Natters geführt. Die Preise haben die beiden Obmänner der Vereine Hias Peer SC-Mutters und Alexander Dummer SV Raika Natters übergeben. Die Stars waren natürlich die Kinder aus Mutters und Natters.

An den Rennen haben insgesamt 53 Kinder aus Mutters und 46 Kinder aus Natters in den unterschiedlichen Klassen teil genommen. Die Rennserie besteht aus drei Rennen. Das erste Rennen ist immer ein klassischer Riesentorlauf, das zweite Rennen besteht aus zwei Slaolomdurchgängen mit Stabis, und das dritte Rennen ist ein Vielseitigkeitslauf - Minicross - heuer erstmalig auch mit zwei Durchgängen. Keiner hat sich zum Glück bei den Rennen verletzt und es gab eigentlich nur strahlende Gesichter. Für uns als Veranstalter war die Skisaison leider auch heuer auch durch viele unterschiedliche Covid-Verordnungen geprägt. Alle Kinder und Eltern haben sich jedoch an die vorgegebenen "Covid-Korridore" gehalten und wir hatten dadurch ein leichtes Spiel. Danke an ALLE die uns dabei unterstützt haben!

Spannend blieb es für die Kinder bis zum Schluss, da die Rennauswertung getrennt nach der zugehörigkeit der Kinder zu den Vereine gewertet werden. Ein bißchen eine Rechnerei und die Reihnungen standen fest. Alle Kinder erhielten als Erinnerung an die Skirennen eine Nockspitzcup 2022 Medaille und eine Nockspitzcup 2022 Mütze. Die Gesamtsieger jeder Klasse und je nach Verein erhielten die großen extra angefertigten Nockspitzcup Throphäen von der Firma Implexion - Danke Matthias Fritz für die tollen Preise!

Der Höhepunkt der Preisverteilung war die anschliessende KINDERDICO.

Alle Kinder und Eltern tanzten gemeinsam durch den Pavillion und auf der Bühne. Die "Roppe" war natürlich der Gipfel der Veranstaltung. Danke unseren Animateure und dem DJ Didi Lackner aus Natters für diese köstliche Unterhaltung. Das klassische Würstel und Saftl für die Kinder und ein wenig alkoholische Getränke für die Eltern trugen auch zur tollen Stimmung am Sonntag Nachmittag bei. Vielen Dank unserem Bürgermeister Hansjörg Peer für die Organistion!

Wir Veranstalter möchten uns hiermit nochmals bei allen Kindern und Eltern für die Teilnahme bedanken. Bei unseren Sponsoren, vor allem bei der Gemeinde Mutters und Gemeinde Natters und den Mutterer Bergbahnen selbstverständlich auch. Allen Helfern die über den ganzen Winter auch oft nur im Hintergrund an den Veranstaltungen mitarbeiten, wie auch den Helfern am Berg - Vielen Dank - es geht nur gemeinsam!!

Andreas Prachensky / Sektion Ski

220306_EGL_NSC_2022_SC-Mutters-GESAMT.pdfzum Download