Sektion Ski

3. Bezirkscup Riesenslalom auf der Bergeralm in Steinach

Der erste Riesenslalom der Saison wurde auf der Bergeralm auf der Rennpiste in Tal ausgetragen. Der SC-Steinach hat das Rennen wie jedes Jahr ausgezeichnet organisiert und durchgeführt. Dafür ist immer ein großer Aufwand für die Sicherheit der Rennläufer notwendig! Einige B-Zäune müssen dafür die Vereinsmitglieder aufstellen.

Für den SC-Mutters waren insgesamt 11 Vereinsmitglieder am Start. 7 in den Kinderklassen, und 4 in den Schülerklassen! Bei sehr schönem äusseren Bedingungen hatten alle Spass beim Skifahren. Der jüngste Teilnehmer aus Mutters Lukas Höller konnte sich in den Kinderklassen am besten platzieren und wurde in der U8 trotz langer Verletzungspause 3. in seinem Jahrgang - Gratuliere!

Bei den Schülern ist die dichte an Top Leistungen um einiges höher und dadurch noch schwieriger sich ganz vorne zu plazieren. Die Brüder Tobias und Manuel Muigg erreichten beide in ihren Klassen den hervorragenden 2. Rang und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Bezirksmeister 2019 im Riesenslalom wurde Simon Wachter vom SK-Götzens! Gratuliere Simi!

Back