Sektion Ski

Landescup Parallel-Slalom in Mutters

Im zweiten Anlauf konnte der heurige Landescup Parallel-Slalom in Mutters dieses Wochenende durchgeführt werden. Die besten Schülerinnen und Schüler aus ganz Tirol zeigten in spannenden Zweikämpfen Top Leistungen.

Beim ersten Versuch am 6. Jänner mussten wir nach dem 1. Durchgang aus Sicherheitsgründen das Rennen abbrechen. Die Bergbahn Gesellschaft musste den Bahnbetrieb einstellen da mehrere Bäume auf der Muttereralm durch den starken Wind umgeknickt waren. Zum Glück ist nichts wirklich schlimmes passiert - ausser, dass manche Rennläufer eine lange An- & Rückreise umsonst hatten und wir als Veranstalter viel Aufwand betrieben haben der unbelohnt blieb! 

Am 1.März war es auf der Muttereralm trotz leichtem Schneetreiben fast Windstill, jedoch aber schon recht warm. Die Kids kamen mit den Bedingungen sehr gut zurecht und boten spannende Zweikämpfe. Anna Flunger und Julia Stöckl aus Mutters wurden vom Bezirk Innsbrück Süd auch in das Aufgebot nominiert. Beide hatten sehr starke Konkurrentinen und kamen diesmal mit dem Lauf nicht so gut zurecht. Magdalena Fritz hingegen fuhr zwei sehr gute Läufe und wurden mit Ihrem besten Landescupergebnis belohnt - Magda wurde 5-te! Herzliche Gratulation!

Unsere zwei Muiggs Tobias und Manuell liefern diesen Winter eigentlich konstant Top 10 Platzierungen im Landescup! Diesmal kamen beide nicht ganz so gut zurecht und daher reichte es nur für den 27-ten und 13-ten Platz. Das können beide wesentlich besser! Der SC-Mutters möchte sich diesmal auch bei allen Schülern, Betreuern, Bezirks und TSV-Trainern  für die Mithilfe bedanken. Durch die Zusammenarbeit und das ständige "Durchrutschen" konnten für alle Rennläufer gute Pistenverhältnisse geschaffen werden. Ergebnisliste zum Download unter folgendem link bzw. in der Rubrik Termine und Ergebnisse 190301_EGL_LC_PLS_Mutters

Dier Schülerläufer des SC-Mutters wurden zu den an den darauffolgenden beiden Tagen stattfinden Tiroler Schülermeisterschaften nominiert. Tobias und Manuell bestätigten dies gleich mit sehr guten Leistungen im Slalom in Inneralpach.Tobias wurde 6-ter und Manuel 4-ter aller Tiroler Schüler als Jahrgangjüngere in den Altersklassen U14 und U16. Gratulation! Magda 14-te im Slalom und 10-te im Riesenslalom.

Zur Info auch die Ergebnislisten der Tiroler Schülermeisterschaften in Inneralpach. 190302_EGL_TSM_SLA_Inneralpach und 190303_EGL_TSM_RSL_Inneralpach

Back

Aktuelle Termine aus der Sektion Ski
auf der Muttereralm

Samstag 22.02.2020
3. Nockspitzcup Minicross
Samstag 29.02.2020
DVM Parallelriesentorlauf vom SV Raika Natters
Samstag 14.03.2020
27. DVM Parallelrieseltorlauf vom SC-Mutters
Sonntag 08.03.2020
Bezirkscupfinale 2020