Sektion Ski

Bezirkscupfinale 2017/18 in Rinn

Beim Bezirkscup Finale in Rinn war der ganze Ski Kader des SC-Mutters mit am Start. Das Abschlussrennen zählt zwar nicht zur Gesamtwertung, trotzdem gehen die Rennläufer voll auf Risiko und wollen beim Parallelriesentorlauf bis in die Endrunde.

Auf der mit Flutlicht ausgeleuchteten Rennpiste am Archenstadllift in Rinn ist der Sprung ins „Nichts“ die größte Herausforderung. Mit jedem Lauf werden die Kinder und Schüler noch mutiger und trotz schlechter werdender Piste erreichen sie noch top Laufzeiten. Am meisten Spaß macht es den Schülern, wenn sie es weit genug schaffen damit sie dann endlich gegen die eigenen Trainer in einem Rennen antreten können.

Bis fast in die Endrunde schaffte es letztlich dieses Jahr vom SC-Mutters bei den Kindern Anna Flunger, Leah Prachensky und Tobias Muigg. Bei den Schülern kamen Magdalena Fritz, Manuel Muigg und Lucas Prachensky am weitesten.

Ergebnisliste vom Bezirkscup Innsbruck Süd gesamt 2018

Back

Aktuelle Termine aus der Sektion Ski
auf der Muttereralm

Samstag 22.02.2020
3. Nockspitzcup Minicross
Samstag 29.02.2020
DVM Parallelriesentorlauf vom SV Raika Natters
Samstag 14.03.2020
27. DVM Parallelrieseltorlauf vom SC-Mutters
Sonntag 08.03.2020
Bezirkscupfinale 2020