Sektion Ski

BEZIRKSCUP MUTTERERALM

Slalom am Pfriemesköpfel

Am Sonntag den 05.01.2020 fanden die ersten Skirennen in diesem Winter auf unserem Hausberg statt. Die Kinderklassen U8 bis U12 des Bezirks Innsbrück Süd fuhren einen Slalom in 2 Durchgängen. Insgesamt waren 72 Kinder gemeldet. Der schnellere Lauf kam in die Wertung! Acht Kinder vom SC-Mutters waren am Start. Davon konnten Paul Schwarzenauer in der U8 und Finn Neururer in der U10 den 1. Platz erreichen. GRATULIERE Jungs. Alle übrigen SC-Mutters Kinder plazierten sich im Mittelfeld ihrer Altersklassen. Das viele Training in der Renngruppe macht sich bezahlt! 

Der Bezirk Innsbruck Süd startete bei den Schülern gleich mit den Bezirksmeisterschaften im Slalom auf dem Pfriemesköpfel. Seit langem sind wieder einmal wieder viele Schüler dabei - 47 gemeldete Teilnehmer - das verspricht spannende Rennen in diesem Winter! In 2 Durchgängen zeigten uns die Slalomartisten sehr gute Leistungen. Leider konnten aber nicht alle SC-Mutters Fahrer Punkten. Manuel Muigg musste schon vor dem Rennen abbrechen (Muskelverletzung) und Magdalena Fritz stürze im Zielhang beim vorletzten Tor. Hervorragend lief es für Anna Flunger. Sie belegete knapp hinter der neuen Bezirksmeisterin 2020 den 2. Rang in der U14 Klasse! GRATULIERE Anna!  Ebenso konnte auch Julia Stocker auf das Stockerl fahren. 3. Rang in der U16 Klasse! COOL!

Bei den Burschen in der Schülerklasse hat der SC-Mutters momentan leider keine Teilnehmer am Start. Die Rennen der U14 und U16 Klasse waren natürlich trotzdem sehr spannend. Die Bezirksmeister im Slalom 2020 sind Laura Pranger vom SC Gschnitz und Simon Wachter vom SK Götzens! GRATULATION!

Tagesschnellster war aber doch ein Mutterer. Lucas Prachensky konnte nach einer längeren Verletzungspause endlich wieder bei einem Skirennen teilnehmen. Er startete als einziger in der U21 Klasse und gewann daher ohne Konkurrenz! Mit Laufbestzeiten in beiden Durchgängen zeigt die Formkurve auch wieder nach oben! 

Ergebnisliste zum Download unter folgendem link bzw. in der Rubrik Termine und Ergebnisse 200105_EGL_BC_SLA_Kinder & 200105_EGL_BMS_SLA_Schüler_Jugend  Der SC-Mutters gratuliert und bedankt sich bei allen Teilnehmern!

Als Sektionsleiter Ski des SC-Mutters möchte ich mich besonders bei allen freiwilligen Helfern bedanken! Man übersieht meistens wie viele Helfer es doch auch braucht so ein Rennen zu veranstalten! Vom Organisieren im Vorfeld, Kurssetzten, Aufbauen, Absperren bis zum Abbauen!  Danke Julia, Gitti und Thomas Riedl, Sandra Flunger, Karin Peer & Erich Schröder als Torrichter; Florian Peer, Mateo Flunger & Rafael Fritz als Rutscher; den Trainern der Renngruppe Daniel Föger, David Netzer & Christoph Mair; den Bezirkstrainern David Peer, Florian Nagiller & Moritz Wagner; Norbert Föger als Starter; Danielle Prachensky, Tina Neururer für die Betreuung im Zielraum! Pipo Pröller & Toni Fritz als Sprecher! Danke dem Chefkampfrichet Franz Beikircher und natürlich unseren Obmann Hias Peer bei der Zeitnehmung und Organisator!! 

Back

Aktuelle Termine aus der Sektion Ski
auf der Muttereralm

Samstag 22.02.2020
3. Nockspitzcup Minicross
Samstag 29.02.2020
DVM Parallelriesentorlauf vom SV Raika Natters
Samstag 14.03.2020
27. DVM Parallelrieseltorlauf vom SC-Mutters
Sonntag 08.03.2020
Bezirkscupfinale 2020