Sektion Ski

Skitraining der Renngruppe

Die Renngruppe ist trotz der vielen Einschränkungen ziemlich fleissig!

Kurze Info zur heurigen Skisaison! Leider ist es uns allen unmöglich eine normale Wintersaison zu genießen. Der Covid Virus beherrscht unser aller Alltag und macht ein normales Vereinsleben unmöglich. Für alle TSV Schüler- und Kinderrennen gilt bis Ende Februar eine Wettkampfsperre. Falls doch Skirennen in diesem Winter erlaubt werden, ist es uns als SC-Mutters jedoch unmöglich alle Sicherheitsvorkehrungen die seitens des ÖSV und dem Tiroler Skiverbandes zu erfüllen. Deshalb werden wir diesen Winter mit ziemlicher Sicherheit keine Skirennen mehr erleben. Ist aber auch nicht ganz so wichtig! 

Für das Skitraining der Renngruppe Team Westliches Mittelgebirge gilt das alles zum Glück nicht. Die Kinder sind trotz Maskenpflicht und strenger Kontrollen sogar ziemlich fleissig und nutzen das sehr profesionelle Training. Unter der Leitung von David Netzer und seinem Team Dani Föger, Christoph Mair und Manu Schneider stehen die Kinder fast jede Woche vier Mal am Ski! Bis Ende Jänner waren es insgesamt 35 Trainingseinheiten. 6 Davon schon im Herbst am Stubaier Gletscher und anschliessend einige Male auf unserem Hausberg der Muttereralm, sowie in der Axamer Lizum, am Patscherkofel und in der Schlick. Die Kinder machen nicht nur Fortschritte im Stangenwald, es wird auch seitens der Trainer sehr viel Wert auf die Skitechnik beim Freifahren gelegt. Mittelerweile kann ich es auch ein wenig beurteilen - die Trainer machen einen sehr guten Job - und die Kinder sichtbare Fortschritte.

Vielen Dank den Trainern und den Kindern für Euer Engagement! Weiterhin viel Spaß und eine verletzungsfreie Skisaison!

mit sportlichen Grüßen - gesund bleiben

Andreas

Back

Aktuelle Termine aus der Sektion Ski
auf der Muttereralm

Samstag 16.03.2024
29. DVM Parallelrieseltorlauf vom SC-Mutters