Sektion Tennis

AKTUELLE INFOS ZUR TENNIS SAISONERÖFFNUNG 2020

Liebe Mitglieder, aufgrund von COVID-19 sind am Tennisplatz bis auf weiteres folgende Richtlinien/Verhaltensregeln einzuhalten:

+++++ AKTUELLES - 01.06.2020 +++++

Wir ersuchen alle SpielerInnen im Sinne des "Fair-Play" Gedankens, in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr jeweils nur 1 STUNDE im voraus zu buchen (Freie Folgestunden können unmittelbar gebucht werden)!!!

1. Das Umkleiden in den Kabinen sowie das Verwenden der Duschen ist bis auf weiteres NICHT gestattet.

2. Die Benützung der WC's ist gestattet, dabei sind die Hygienevorschriften zu beachten.

3. Beim Betreten des Platzes wird empfohlen die Hände zu reinigen (Spender/Mittel stehen am Eingang zur Verfügung).

4. Jedem Spieler/Spielerin steht am Platz jeweils eine separate Bank für die Ablage zur Verfügung.

5. VOR dem Abziehen des Platzes sind die Hände mit den dafür bereit gestellten Mitteln (hautschonend) zu reinigen.

6. Beim Verlassen des Platzes wird empfohlen die Hände nochmals mit Desinfektionsmitteln (am Eingang) zu reinigen.

7. Getränke stehen wie bisher zur Verfügung (Kühlschrank) , dabei sind die Hygienevorschriften zu beachten.

Wir haben die Möglichkeit erhalten unseren Sport in dieser kritischen Zeit auszuüben. Damit das so bleibt appellieren wir

an den Hausverstand und die Eigenverantwortung jeder/jedes Einzelnen, in der Hoffnung dass alle gesund bleiben und viele schöne Stunden am Tennisplatz verbringen können!

Den detaillierten Maßnahmenkatalog findet ihr weiter unten als Download zum Verschicken oder zum Ausdrucken.

Liebe Tennisspielerinnen und -spieler,

der ÖTV möchte sich herzlich für die Unterstützung, die Geduld und die Bereitschaft, auf das liebste Hobby zu verzichten, bedanken. Die Situation um COVID-19 scheint sich zu entspannen, die Regierung lockert die Maßnahmen. Wobei wir nicht vergessen dürfen: auch was die Öffnung der Tennisanlagen ab 1. Mai betrifft, ist der Hausverstand gefragt. Denn ein Infektionsrisiko ist nach wie vor evident.
Bei den nun veröffentlichten Verhaltensregeln und Sicherheitsmaßnahmen auf Tennisanlagen im Freien handelt es sich um dringend einzuhaltende Empfehlungen, die der ÖTV und seine Landesverbände gemeinsam mit einem Expertenteam im Auftrag und in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport erarbeitet haben.
Den detaillierten Maßnahmenkatalog als Download zum Verschicken/Ausdrucken findet ihr weiter unten auf der Seite.
Es wurden drei Bereiche für den Freiluft-Tennissport ab 1. Mai 2020 (Vereinsbetrieb, Spielbetrieb und Trainingsbetrieb) definiert, für die die Verhaltensregeln und Sicherheitsmaßnahmen maßgeblich sind. Für die Einhaltung dieser Regeln sind der Vereinsvorstand, der Inhaber der Anlagenleitung oder Trainer / vorzugsweise ÖTV-Lizenzcoach verantwortlich. Die Nutzung von Tennishallen ist vorerst nicht gestattet.
Wann ein Turnier- und Meisterschaftsbetrieb (Bundesliga, Landesliga, Mannschaftsmeisterschaft etc.) in den kommenden Monaten stattfinden kann, wird derzeit in enger Abstimmung zwischen dem ÖTV und den Landesverbänden mit dem Ministerium evaluiert. Wir sind jedoch guter Dinge, dass sich mit 15. Mai, wenn auch die Schulen wieder geöffnet werden, der Tennis- und Klubbetrieb hoffentlich wieder normalisieren wird.
Bei aller Freude über den Start in die Tennissaison am 1. Mai möchten wir Sie ersuchen, die derzeit geltenden und auch notwendigen Vorschriften ausnahmslos einzuhalten. Wir alle tragen in den kommenden Tagen und Wochen eine große Verantwortung für den Tennissport in Österreich.
Wir wünschen spannende, entspannte erste Spiele!
Christina Toth,

ÖTV-Präsidentin

Download: Covid-19 Richtlinien

Link:    Infoseite ÖTV

Weitere Infos folgen,

Download:    Tennis Preisliste 2020

DIE MITGLIEDSBEITRÄGE BLEIBEN GLEICH WIE LETZTES JAHR!!!!!!!!!

KONTO NR.
Raika Mutters