SC-Mutters

3.NSC 2023 SKIRENNEN FOTOS

Richtig cooles Rennen - aber bitter Kalt!

Das letzte Kinder Skirennen unserer Nockspitzcupserie 2023 ist schon wieder Geschichte! Unser abschliessende MINICROSS Bewerb ist für die Kids immer der Höhepunkt der Skirennen. Trotz den sehr kalten Temperaturen bewältigten alle Kinder Groß und Klein zwei Durchgänge auf der schwierigen Strecke. Wir konnten den Lauf, obwohl es heuer nicht ausgibig geschneit hatte, wieder mit einigen "Hindernissen" ausstatten. Die im Lauf liegende Sprungschanze war eigentlich für alle Kinder kein Problem, für die Steilkurven und die Wellenbahn brauchte es jedoch schon ziemlich viel Mut um diese so zu Meistern. BRAVO Kinder! Die schnellere Zeit der zwei Durchgänge kam in die Wertung. Zum Glück ging das Rennen wieder unfallfrei über die Bühe. Durch den kalten Wind bekamen aber alle ziemlich kalte Füße. Am meisten müsste unser Starter Toni Stern frieren, er harte ohne Aufwärmpause den ganzen Tag aus. Vielen Dank Toni für Deine Unterstützung jedes Jahr bei den Kinderrennen!

Da es wirklich sehr kalt war, verlegten wir auch die Siegerehrung des dritten Rennens ins Hotel "das MEI". Wir konnten im Veranstaltungssaal alle Kinder und Schüler gemeinsam mit den Eltern feiern und für Ihre tollen sportlichen Leistungen über den ganzen Winter auch bei der Gesamt SIegerehrung prämieren! Unterstütz von den beiden Bürgermeistern der Gemeinde Mutters Hansjörg Peer und von der Gemeinde Natters Marco Untermarzoner führte der Obmann vom SV Raika Natters Alexander Dummer durch die Siegerehrung.

Die Sektionen Ski vom SC-Mutters und SV Raika Natters - SKI NOCKSPITZ - möchte allen Kindern und Schülern nochmals GRATULIEREN und sich für die Teilnahme am Winterprogramm von SKI NOCKSPITZ herzlich bedanken! Bei allen Organisatoren des SKI NOCKSPITZ, den großzügigen Sponsoren unserer Vereine SC-Mutters und SV Raika Natters, den Mutterer Bergbahnen mit Ihren Mitarbeitern möchten wir "Alten" Hias Peer, Nobbi Föger, Andreas Prachensky auch DANKE sagen. Die "NEW GENERATION" SKI NOCKSPITZ Böani Raudaschl, Alexander Dummer, Kati Gelmini, Florian Peer, Fabian Erler, Matthias Fritz, Julian Kirchmair und deren junges Team haben einen super Einstand gemacht und eine tolle Wintersaison für uns alle gemacht. DANKE Jungs und Mädels! Natürlich sind SKI Nockspitz für alle Ideen offen und freuen sich über jede Unterstützung!

Ergebnisliste 3. NOCKSPITZCUP zum Downloaden 230226_EGL_3_NSC.pdf

GesamtwertungNockspitzcup 2023 zum Downloaden 230226_EGL_NSC_Gesamt_2023.pdf

Ein paar Fotos von unseren kleinen Kids in action:

 

Back