SC-Mutters

Skitraining Info Covid

Leider müssen auch wir unsere Pläne für diesen Winter 20/21 zum wiederholtem Mal ändern. Das Skitraining kann aufgrund der 3. Covid-19 Schutzmaßnahmenverordnung nicht durchgeführt werden.

Liebe Skisportfreunde,
Liebe Eltern und Kinder!

Leider müssen auch wir unsere Pläne für diesen Winter zum wiederholtem Mal ändern. Der Weihnachtsskikurs den wir gemeinsam mit der Schischule Mutters Natters alljährlich durchführen kann aufgrund der 3. Covid-19 Schutzmaßnahmenverordnung nicht durchgeführt werden. Die Schischule Mutters / Natters darf nicht im vollem Umfang öffnen. Zulässig sind nur Einzelunterrichte und Unterrichte für Personen aus einem gemeinsamen Haushalt.

Das Training der Aufbaugruppe und der Fördergruppe das wir in Zusammenarbeit  mit dem SV Raika Natters und der Schischule Mutters / Natters unseren Vereinsmitgliedern jeden Winter anbieten kann daher auch nicht in gewohnter Weise mit Öffnung der Muttereralmbahn starten. Wir müssen den 3. Lockdown abwarten und können nur hoffen das die Infektionzahlen sinken und  sich die Bestimmungen ab dem 18. Jänner 2021 wieder ändern.

Welche Form des Skitrainings wir unter Einhaltung der Covid Bestimmungen in dem Winter 2020/21 tatsächlich noch anbieten können wird sich somit erst Mitte Jänner zeigen.
Unsere gemeinsame Nockspitzcup Kinderrennserie steht daher auch noch in den Sternen. Wir hoffen natürlich, dass wir die drei Rennen an den bis Dato fixierten Terminen starten können.

• 1. NSC am Samstag 23. Jänner 2021 ist ein Riesenslalom
  • 2. NSC am Sonntag 7. Februar 2021 ist ein Slalom mit Stabis (2 Durchgänge - bessere Zeit zählt)
  • 3. NSC am Samstag 20. Februar 2021 ist ein Minicross mit Sprung, Wellenbahn, Steilkurve ..

Sobald wir neue Informationen haben werden wir das auf der unserer SC-Mutters Webseite bekannt geben. Infos zu den Nockspitzcup Rennen werden wir hoffentlich auch im Kindergarten und in der Volksschule auflegen können.

Der SC-Mutters wünscht allen Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021!
G´sund bleiben und raus an die frische Luft!

mit sportlichen Grüßen
Andreas Prachensky