Sektion Bergler

BERGLER

wir sind eine kleine, feine, bergverbundene "Genießer-Truppe"

Wir sind gerne in der Natur, pflegen die Gemeinschaft und unternehmen an jedem ersten Sonntag im Monat eine gemeinsame Schi-, Bergtour oder Wanderung. Bei Schlechtwetter verschieben wir´s um vorerst mal eine Woche.

Am Freitag vorher wird je nach Wetter die geplante Tour genau besprochen (siehe Bergler-Abend bzw. Termine).

Jede Tour ist eine Freude und Genuss. Daher gibts keine "Gewalttouren". Wir leben die Gemeinschaft, haben Freude und Spaß an der  Bewegung in unseren geliebten Bergen. Natürlich darf auch der Ausklang nicht fehlen. Ohne Einkehr in einer gemütlichen Alm oder Gasthaus kommen wir nicht nach Hause.

Alle Bergfreunde sind bei uns herzlichst willkommen (auch unsere treuen Hundebegleiter).

 

Wir freuen uns auf Euch

herzlichst

Sabine, Manfred, Claus und die Bergler

 

Der Aufbau für alle  Informationen ist weiterhin noch in Arbeit. Ein wenig kann schon mitgeteilt werden. Klickt´s Euch durch. Änderungen erfolgen laufend. 

 

 

 

Generationenwechsel ab Jänner 2019

Mit Jahreswechsel 2018 / 2019 legte unser langjähriger Bergführer Helli Aigner sein Amt als Sektionsleiter nieder.

Er leitete unsere Gruppe über 25 Jahre. Wir danken ihm herzlichst für ca. 300 "unfallfreie" Touren - Sommer wie Winter.

 

 

Planungen der Sektion Bergler

Sonntag, 08. September 2019
Muttereralm rund um die Nockspitz Treffpunkt 09:00 Talstation Muttereralm