06/2023 LÄMMERBICHLALM AB ALPENHAUS KITZBÜHELER HORN

Statt Sonntag, 04. Juni 2023, haben wir unsere Rundwanderung auf Donnerstag, 08. Juni 2023 verschoben, da die wichtige Bahn ins Tal an diesem Tag zum ersten Mal in Betrieb ist. Mit der Kitzbüheler Horn Bahn fahren wir bei herrlichem Wetter bis zum Alpenhaus (1.666 m). Wir wandern einen gemütlichen Steig entlang traumhaft blühender Alpenwiesen und herrlichen Rundumblicken. Am Forstweg geht's hinauf zur Lämmerbichlalm (1.547 m). Nach der Einkehr müssen wir ein Stück hinauf zur Scharte (1.688 m). Auf Grund der Nachzügler geht sich für die anderen ein Gipfelsieg am Hochötzkogel (1.739 m) aus. Noch ein kurzer Abstieg zum Lift auf der Bichalm (1.593 m). Von der Talstation bringt uns der Shuttlebus zurück zum Parkplatz nach Kitzbühel.