Sektion Ski

ERGEBNIS und FOTOS 3.NSC 2022 BIEZ Klassen

GROSSE FINALE VOM NOCKSPITZCUP 2022

Die Sektionsleiter Ski vom SC-Mutters Flo Peer und Fabian Erler hatten mit der Unterstützung der Muttereralmbahn über Nacht einen unglaublichen Minicrosslauf auf unseren Almbodenlift gezaubert. Wie immer erstrahlte der Rennhang am Sonntag in der Morgensonne und das große NOCKSPITZCUP FINALES 2022 konnte nach einer kurzen Besichtigung der Strecke starten.

Alle BIEZ Kinder hatten einen Lauf mit unterschiedlichen Hindernissen vor sich. Gleich nach dem Start war ein Slalom aus rießigen dreieckigen Snowboardtoren gesteckt der in einen Riesentorlauf überging. Bei der Wellenbahn im Flachstück sind auch schon unsere Kleinsten abgehoben und meisterten anschliessend noch mit Schwung eine Steilkurve im Zielhang bevor sie übers Ziel jagten.

Die Kinder bewätigten den Lauf zweimal ohne irgendwelche Schwierigkeiten und hatten sichtlich große Freude daran. Gratulation an unsere tollen SkirennläuferInnen.

Gleich nach dem Abschwingen im Ziel bekam jedes Kind als Dankeschön ein Goodie-Pack von "BIO vom Berg" überreicht. Vielen Dank für das Überraschungsgeschenk!

Nach einer kurzen Pause für die Auswertung wurden die drei schnellsten jeder Klasse gleich im Zielraum geehrt und bekamen den Pokal diesmal von Alexander Dummer und Alexander Wolf überreicht. Wie beim 2. Nockspitzcup wurde die bessere Laufzeit zur gemeinsamen Wertung heran gezogen. Die Kinder strahlten alle und können Stolz auf ihre Leistung sein. Böani Raudaschl führte uns diesmal perfekt durch das Rennen und feuerte alle Kinder bis über die Ziellinie an!  

Die Ergebnisliste der einzelnen Klassen vom 3. Nockspitzcup könnt ihr hier downloaden. 220220_EGL_NSC3_Minicross.pdf

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern fürs mitmachen! Auch allen Helfern am Start, auf der Piste, im Zielhaus sowie der Muttererbergbahn und unseren Sponsoren ein großes DANKESCHÖN!

Die große GESAMTSIEGEREHRUNG für den NOCKSPITZCUP 2022 wird wie angekündigt am Sonnatg den 6. März 2022 am Nachmittag in Mutters stattfinden. Genauere Infos folgen noch auf unserern Webseiten sc-mutters.at und sv-natters.at bzw. über die WhatsApp der Skifördergruppe!

Nutzt alle noch die gute Schneelage fürs Skifahren - bis bald bei zur Gesamtsiegerehrung,

mit sportlichen Grüßen

Andreas Prachensky / Sektion Ski 

 

Fotos von den BIEZ KLassen

 

 

Back

Aktuelle Termine aus der Sektion Ski
auf der Muttereralm

Dorfvereinsmeister 2022

Vereinsmeisterin Julia RIEDL
Vereinsmeister Lucas PRACHENSKY

Vereinsmeister Mannschaft
FF Kreith
 mit Bernhard HUTER, Klemens KOSTENZER, Roland ORTMAIER, Gerhard STOCKER

Wir GRATULIEREN!