Sektion Tennis

Event-Highlights

Eröffnungsturnier:

Wie jedes Jahr starten wir die Saison mit einem Eröffnungsturnier. Das Doppel/Mixed-Turnier wird je nach Teilnehmerzahl in unterschiedlichen Modi ausgetragen. Bei Tanz und Musik findet diese Veranstaltung des Öfteren einen späten Ausklang.

Vergleichsturniere:

2 -3 Mal pro Saison vergleichen wir unser Können mit anderen Tennis-Vereinen. Dabei wird gleichermaßen auswärts wie am Heimplatz gespielt. Das Highlight dabei ist sicherlich der alljährliche Vergleich mit dem TC Natters. Seit kurzem bestreiten wir auch Vergleichsturniere mit einem Club aus unserem südlichen Nachbarland Italien.

IMMNET:

Ausnahmsweise ein Männerturnier das erst gestartet wird, wenn der letzte Sonnenstrahl am Horizont den Kampf gegen die Dunkelheit verliert. In einem Rastermodus wird hier im Laufe der Nacht das Siegerteam ermittelt. Nicht selten endet dieses Turnier wenn die ersten Sonnenstrahlen die Nacht durchdringen.

Tennis-Camp:

Ein großes Highlight für eine Vielzahl der Mitglieder ist unser jährliches Trainingslager in Tremosine am Gardasee. Bei traumhafter Lage und Vollpension wird insgesamt an 4 Tagen „intensiv“ trainiert und an unterschiedlichen Techniken gefeilt!

Plätze online Buchen

Termine und News aus der Sektion