Sektion Ski

BEZIRKSCUP FINALE INNSBRUCK SÜD 2022

TOP LEISTUNGEN

BEZIRKSCUP FINALE INNSBRUCK SÜD 2022

Der SC-Mutters veranstaltet immer wieder Skirennen auf Bezirksebene. Dieses Jahr richteten wir wieder das Bezirkscupfinale Innsbruck Süd aus. Das Rennen zum Saisonabschluss zählt nicht mehr zur Cupwertung und ist deshalb auch für ältere Teilnehmer aus dem Bezirk offen. Das Rennen ist in drei Altersklassen eingeteilt. In der Klasse 1 sind die Kinder von 8-10 Jahre alt, in der Klasse 2 sind sie 11-13 Jahre und in der Klasse sind alle älter als 14 Jahre.

Nach dem Setzlauf jeder Klasse auf einem Kurs wurde der Raster für die folgenden Paarungen der Klasse erstellt. Da fährt der schnellste LäuferIn gegen den langsamstem LäuferIn jeder Klasse im Parallelriesenslalom einmal am roten und am blauen Kurs. Der schnellere LäuferIn beider Durchgänge steigt in dem Knock-Out-System in die nächste Runde der jeweiligen Klasse bis zum großen Finale auf. 

Das Niveau der Paarungen war sehr ausgeglichen und die Zeitdifferenz daher meist sehr knapp. Gefightet wurde bis zum Schluss, bis alle 160 Runs in den 3 Klassen im Ziel waren. Die Stimmung am Start und im Zielgelände war sehr gut. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und die Eltern konnten sich auch mit den Kindern freuen. 

Wir gratulieren allen Sportlern aus dem Bezirk Innsbruck Süd zu den großartigen Leistungen.

Versorgt wurden alle Teilnehmer an unserer kleinen Bar von Karin Peer und Danielle Prachensky. Die Zeitnehmung übernahmen wieder unser Obmann Hias Peer und Julian Kirchmair. Auf der Piste standen uns der Sektionsleiter Fabian Erler und David Peer zur Verfügung. Am Start hatte ich Unterstützung von Lisa, Fabian und Harald Viertler. Manuel gab das lautstarke Startkommando und war am Abend schon etwas heißer. Vielen Dank für Eure Hilfe! Hat alles sehr gut funktioniert.

Stephan Gröbner - Tiroler Skiverband Bezirksreferent Innsbruck Süd - stand uns auch den ganzen Tag zur tatkräftigen Verfügung. Stephan kommentierte die spannenden Läufe und übernahm die anschließenden Siegerehrungen im Zielgelände. Danke Stephan! 

Der SC-Mutters war mit insgesamt 9 Läufern beim Bezirkscup Finale Innsbrück Süd 2022 beteiligt. Bis ins Kleine Finale des Parallelriesenslalom hat es diesmal Paul Schwarzenauer in der Klasse 1 geschafft. Gratuliere zum 3. Platz Paul! Charlie Pichler stellte sich gleich nach der Dorfvereinsmeisterschaft 2022 erneut der Herausforderung und hat sich abermals sehr gut mit dem Skinachwuchs geschlagen. Voller Respekt!

Die Ergebnislisten des Setzlaufes, sowie der Raster der Klassen 1 bis 3 findet ihr folgend zum Downloaden! Anklicken - dann öffnet sich die Datei in separatem Fenster!

220313_EGL_BC-Finale 20022 Setzlauf.pdf

220313_EGL_BC-Finale 20022 Raster Klasse 1.pdf

220313_EGL_BC-Finale 20022 Raster Klasse 2.pdf

220313_EGL_BC-Finale 20022 Raster Klasse 3.pdf

 

Der SC-Mutters gratuliert ganz herzlich und wünscht allen noch ein schönes, gesundes und friedliches Jahr 2022! Wir freuen uns schon auf die kommende Wintersaison 2023!

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Prachensky Sektion Ski 

 

 

 

Back

Aktuelle Termine aus der Sektion Ski
auf der Muttereralm

Dorfvereinsmeister 2022

Vereinsmeisterin Julia RIEDL
Vereinsmeister Lucas PRACHENSKY

Vereinsmeister Mannschaft
FF Kreith
 mit Bernhard HUTER, Klemens KOSTENZER, Roland ORTMAIER, Gerhard STOCKER

Wir GRATULIEREN!