NOCKSPITZCUPFINALE UND JUBILÄUMSFEIER

Bei strahlend blauem Himmel und sehr guten Pistenverhältnissen konnten wir letzten Samstag unser drittes Kinder- und Schülerskirennen starten. Das Finale Rennen war ein Minicrosslauf! Dieser Lauf ist ein Mix aus kurzen und langen Torabständen gespickt mit angepassten Herausforderungen wie eine Sprungschanze, eine Wellenbahn und eine Steilkurve. Die ganz Kleinen rasten genauso unerschrocken durch den Lauf wie die Großen und begeisterten alle ihre Fans! Die Stimmung an der Strecke und an der Bar im Zielraum war dementsprechend gut.

Die Siegerehrung Fand im Zuge unserer "10 Jahre Nockspitzcup" Jubiläumsfeier im Bürgersaal Mutters statt. Bei der Feier wurden am Anfang Groß und Klein verzaubert. Der Zauberer sorgte bei allen für große Augen und eine ausgelassene Stimmung. Ein kurzer Rückblick inkl. ein paar Anekdoten aus 10 Jahre NSC durfte beim Abschlussevent natürlich auch nicht fehlen. Bei der Preisverteilung des Minicrossrennens wurden nicht nur die Klassenbesten geehrt, alle Kinder die in diesem Winter an der Rennserie teilgenommen haben bekamen wie jedes Jahr ein besonderes Abchlußgeschenk. Die Softshelljacke und der Turnbeutel mit den Logos unserer beiden Sportvereine werden die Kinder sicher wieder mit Begeisterung tragen!

Der Höhepunkt des Nachmittages war dann natürlich die Ehrung der Gesamtsieger der einzelnen Klassen. Die Bürgermeister Hansjörg Peer und von unserer Nachbargemeinde Bürgermeister Heinz Prinz überreichten die glizernden Trophäen an sichtlich stolze Kinder und Schüler! Die heurigen Gesamtsieger aus Mutters sind Olivia Oblasser, Ben Welser bei den Biez I, Ella Matt, Ella Fritz, Paul Schwarzenauer in der Biez II KLasse. Siri Schrott und Finn Neururer belegten in den Kinder I Klasse den ersten Rang. Alina Welser sowie Manuel Viertler konnten sich bei den Kindern II ganz vorn plazieren. In den Schülerklassen setzten sich Anna Flunger, Fabian Mair, Julia Stocker und Raphael Fritz an die Spitze!

Ergebnisliste Minicross zum Download unter folgendem Link 200222_EGL_NSC3_MIC.pdf  bzw. in der Rubrik Termine und Ergebnisse. Ebenso zum Download die Nockspitzcup Gesamtwertung der heurigen Saison 2020 mit allen Ergebnissen in den verschiedenen Klassen Nockspitzcup_Gesamtwertung_2020.pdf

Leah Prachensky, Julia Stocker, Raphael Fritz und Mateo Flunger haben an allen 30 Nockspitzcup Skirennen die wir in den letzten 10 Jahren ausgetragen haben mitgemacht, und immer in der Gesamtwertung ganz vorne mit gemischt!

Der SC-Mutters möchte sich auch bei allen Teilnehmern aus Natters bedanken und gratuliert auch deren Gesamtsiegern! Ohne unseren Partnerverein dem SV-Raika Natters könnten wir so große Veranstaltungen nicht machen. Bei den Sponsoren möchten wir uns für die jahrelange großzügige Unterstützung herzlich bedanken. Die Mutterer Bergbahn ermöglicht uns fast alles am Berg! Großes Lob gehört unseren vielen freiwilligen Helfern aus Mutters und Natters die uns bei allen Skirennen zur Seite stehen. Bei unserem Obmannstellvertreter Anton Fritz möchten wir uns nicht nur für die alljährliche Organisation des Abschlußfestes und seinen Einsatz für Förderung unseres Skinachwuchses besonders bedanken! Er ist unser Mister Nockspitzcup!

Jetzt freuen wir uns noch auf eine rege Teilnahme bei den Mutterer Dorfvereinsmeisterschaften am 14.03.2020! Noch viel Spaß mit dem letzten Schnee!
Mit sportlichen Grüßen Andreas und Hias